Vielleicht aber auch nur, eben weil wir anders sind ;-)
Aber wir gehen mal nicht vom Schlechtesten aus.
Der Tag hat aber anders begonnen, eigentlich wollten wir um 7uhr aufstehen, hat aber nicht funktioniert... Waren erst um 11uhr wach :-) Wir dachten, wenn wir früh aufstehen, werden die 1237 Stufen hoch zum Tiger-Cave Tempel vielleicht erträglicher.. Na ja, hat ja nich funktioniert, also erstmal frühstücken gegangen.
Als wir dann gemerkt haben, heute regnets ständig und es ist allgemein nicht der heißeste Tag, haben wir uns auf Roller geschwungen und sind losgedüst :-)
Roller fahren is hier so ne Sache für sich, die Thais fahren kreuz und quer, bei rot, machen Spurwechsel die bei uns undenkbar wären und achten einfach auf nichts und niemanden. Hurra, ich wollte schon immer mal so richtig beschissen am Straßenverkehr teilnehmen :-D Also ab aufn Roller und einfach fahren :-) Spaß beiseite... wenn dir was am Leben liegt, verzichtest du hier grundsätzlich auf dein Recht und guckst prinzipiell einmal öfter über die Schulter ;-)
Als wir dann beim Tempel ankamen, war es doch schon wieder richtig heiß, das wechselt hier minütlich.
Trotzdem wollten wir ihn sehen... unbedingt!
Der Aufstieg war die reinste Qual, 1237 Stufen klingt doch recht human, aber nicht bei 35 Grad und wenn die Stufen eigentlich so groß sind wie drei Stufen bei uns... Wir haben ca. 1 1/2std gebraucht.
Das waren wir nach ca. 300 Stufen... Man sieht, gut gehts uns nicht wirklich. Und dummerweise hat sich Valerie nicht nur eine Flasche Wasser von den blöden Affen klauen lassen... nein... es waren zwei xD Die blöden Viecher sind aber auch raffiniert, springen dich an und so schnell kannste gar nich gucken, da sind se schon weg mit der Flasche. Also mit einer 0,5l Flasche die sicher im Rucksack verstaut war weiter. Dazu gibts leider keine Fotos, hab reflexartig schnell die Kamera verstaut, damit sie die nich auch noch klauen ;-)
Als wir dann endlich oben ankamen, waren wir begeistert! Die Aussicht ist atemberaubent, jetzt wissen wir warum dies einer der schönsten Tempel Thailands ist.
Hier hat Valerie noch schnell n paar Glücksglocken geläutet...
Und dann gings auch schon wieder runter... Der Weg runter ging übrigens schneller, war aber auch sehr seeeeehr anstrengend ;-)
Als wir dann wieder hier in unserer Bungalow-Anlage ankamen, hatten wir noch Hummeln im Hintern und einer der Besitzer hat gemeint, wir sollten mal nach Ao Nang an Strand fahren, dort sei es auch schön.
Also wieder ab aufn Roller und die 25km dahin gedüst.
Die Fotos sind übrigens vom Roller aus entstanden, vielen Dank nochmal an meine tolle Fotografin ;-)
Endlich am Ao Nang Beach angekommen konnten wir unseren Augen nich trauen, nichts vom türkisblauen Traumstrand, es war stürmisch und unruhig. Na ja, es ist ja "Low-Season" - Nebensaison. Bei uns würde man Winter sagen, also die Zeit, wo alles nicht so toll ist wie sonst, nur dass hier ungefähr 40 Grad wärmer ist und der Weihnachtsmann fehlt. ;-) Aber trotzalledem konnte Valle es nicht lassen mal ins Meer zu gehen, ich hab es bevorzugt dort zu sitzen und zu "chillen" und das Treiben zu beobachten :-)
Abends waren wir dann noch in Krabi aufm Nachtmarkt. Welcher sich nicht sonderlich von all den Nachtmärkten auf denen wir waren unterscheidet. Is irgendwie immer dasselbe, mittelmäßig bis schlechtes Essen gesellt sich zu Asia-Kitsch.
Morgen gehts dann ab nach Koh Lanta auf die Insel, für ganze 5 Tage!
In der Hoffnung dass die See dort nicht so stürmig ist, aber wir sehen schwarz ;-)
Ansonsten müssen wa Richtung Ostküste, dort ist im Moment keine Regenzeit, sind ja flexibel.
Und nu gehts erstma ins Bettche, müssen morgen früh raus. ADIOS.
- David
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen