Freitag, 18. Juli 2014

Der kleine Mann... und die Höhle!


Heute hieß es früh aufstehen.. Neeeeee, hatten nix großes vor, aber wir konnten uns ja das geniale Frühstück nicht entgehen lassen. Zum ersten Mal bestand ein gebuchtes Thai-Frühstück in einem Hostel nicht nur aus Toast, mit undefinierbaren Marmeladen und "Würg-Kaffe". NEIN! Heute war alles anders! Wir hatten zwar auch Toast, aber es gab noch Cornflakes, Eier in verschiedenen Variationen, Joghurt, Snacks und vorallem!!! gemahlenen Kaffee!!! JUHU :-D

Danach haben wa uns den Loose geschnappt (Unser tolles Travelbuch) haben ein wenig durchgeblättert was man in Chumphon so alles machen kann und sind auf eine Höhle gestoßen, welche sich Tham Rap Ro schimpft. Also den Rucksack gepackt, runtergelaufen, vom Hostelpersonal noch einige tolle Tips bekommen und losgelatscht. Mussten unser Taxi finden... bzw. unseren Bus... oder... Ach keine Ahnung wie man das Ding nennen kann. War irgendwie mehr ein Pickup wo zig Leute hinten drauf gesessen haben.


Ich nenn es einfach Mal "Thai-Taxi", weil wir sowieso die einzigen Farangs (Ausländer) waren..
Ach..wir sind hier in Chumphon sowieso die einzigen Ausländer weit und breit xD
Jetzt versteh ich auch warum uns jeder gesagt hat, "Was wollt ihr denn da?! Ist doch gar nicht Touristisch erschlossen..." Aber genau das is ja das tolle! Dicht gedrängt zwischen zig Thais in nem kleinen Pickup. Das ist ein wahres Kennenlernen der Kultur! Na ja.. ganz so isses dann doch nich.. Sind halt immer noch Ausländer und sprechen kein Thai ;-) Aber war ganz witzig.

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wa dann endlich an der Höhle angekommen. Wie immer war es so, dass wir uns mit Händen und Füßen mit dem Fahrer verständigen mussten um ihm klarzumachen, wo wir eigentlich hinwollen. Und am Ende waren wir uns mal wieder nicht sicher, ob er es verstanden hat... Aber siehe da! Hat funktioniert :-D Gegen das doppelte Entgelt, welches ein Thai zahlen würde, durften wir vom Pickup hüpfen und waren irgendwo... im Nirgendwo...
25km außerhalb der Stadt mitten im Dschungel und keine Menschenseele in der Nähe. Da is uns schon erstmal ein wenig bammel geworden, aber wie auf Bestellung kam dann doch jemand!
Keine Ahnung wo er herkam, aber er war auf einmal da und hat uns gestikulierend den Eingang zur Höhle gezeigt.





Er war kein Mann der vielen Worte, aber er hatte eine Taschenlampe dabei und hat uns damit alles Wichtige gezeigt. Eigentlich hat er nur auf den Boden geleuchtet... ich glaube er hatte einfach nur Angst auf eine Schlange zu treten xD



Natürlich gab es auch hier wieder viele viele Buddhas...



Und über glitschige Treppen und noch viel glitschigere Pfade...



Ging es dann in den nächsten Teil der Höhle, welcher größer und vorallem noch dunkler war als der erste Teil! (Schauder, Schauder) ;-)



Die Bilder kann man sich größenteils sparen, weil... war einfach zu dunkel ;-)



Und das war es auch schon... Ich hab dem netten Thai dann noch 40Baht (1€) in die Hand gedrückt.. (Das is nich geizig, dafür kriegt er hier ne ordentliche Mahlzeit ;-)) Und dann standen wir da... im Nichts... umringt von vielen vielen streunenden Hunden, welche auch schonmal einen Altar verwüsten... :-D


Nun kam mir langsam wieder die Frage auf: "Valerie, wie kommen wir hier eigentlich wieder weg?"
Valerie: "Joa, keine Ahnung."
Also sind wir, schlau wie wir sind, einfach mal in die Richtung langelaufen, aus welcher wir gekommen sind...
Gefolgt von zwei treuen Gefährten...



Streunende Hunde hier in Thailand sind lustig, die interessieren sich einfach gar nich für dich, aber laufen oft dumm neben dir her xD Man muss nur aufpassen wenn n riesen Rudel auf dich zurennt, die können auch schonmal gefährlich werden.. Aber sind ja halbwegs hundeerfahren ;-)

Na ja.. Dennoch blieb die Frage offen.. Wie kommen wir zurück? Gott sei Dank kam ziemlich bald ein kleines Dörfchen.. Wo wir erstmal schräg angeschaut wurden, so nach dem Motto: "Farangs? HIER?!" xD Aber da kam doch wieder die Gastfreundlichkeit einiger Thais durch, welche uns gesagt haben wo wir auf das Taxi warten müssen bzw. auch sämtliche Plätze geräumt haben, damit wir uns setzen können. (Was wir natürlich nicht getan haben, sind ja einfach nichts Besseres)

Als wir dann endlich im Hostel ankam, haben wir auch noch jemand nettes getroffen.



:-D
Ich will sie haben! Die is total goil... :-D
Ganz verschmust und anhänglich.
Und vorallem... voll der Schleck-Feti! xD

Den Rest des Tages haben wir dann damit verbracht eine neue Unterkunft zu finden, bzw. überhaupt zu überlegen wo wir überhaupt hinwollen.
Zunächst fiel die Entscheidung auf Koh Tao, dort kannste für 180€ n Tauchschein machen.
Nirgendwo sonst auf der Welt kannste so billig n Tauchschein machen ;-) (Falls jemand liebäugelt)
Dort haben wir aber keine geeignete Unterkunft erspäht, deshalb fiel die Wahl nun auf Koh Phanang! Die Party-Insel Nr.1... Wir bevorzugen es aber eher abgelegen und ruhig. Aber vielleicht überwerfen wir diese Entscheidung auch bis übermorgen wieder, solang sind wir noch in Chumphon.
Wenn ich hier eins gelernt habe, dann ist es, dass jeden Tag irgendwelche neuen Eindrücke und Ideen für die Weiterreise entstehen. :-)

- David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen