Donnerstag, 31. Juli 2014

Die Zeit rennt...

In 8 Tagen müssen wir draußen sein, sonst gibts ordentlich Zunder von der Immigrationpolice. Das Visum für Thailand läuft dann nämlich aus.. lässt sich zwar problemlos verlängern, aber na ja... genug Inselgedöns und Traumstrände bestaunt, nun wollen wa ab nach KAMBODSCHA!!!! Vorraussichtlich... vlt fliegen wir auch nach Laos oder so... Oder fahren mitm Roller durch Vietnam, das is nämlich möglich. Leihst dir in der einen City n Roller und gibst ihn in der anderen Stadt wieder ab, hat uns zumindest so ein Holländer in Kuala Lumpur gesteckt. ;-) WER WEIß SCHON WAS KOMMT...

Aber nun erstmal zu den letzten turbulenten Tagen... Mir gehts soweit wieder gut, vier Tage Durchfall reicht auch einfach mal.. Valle is im Moment da, wo ich vor zwei Tagen war.. Es wird fester ;-)
Man soll wohl keinen Durchfallhemmer nehmen, da sonst die Salmonellen nicht rausgespült werden und sich nichts wirklich bessert. SO VIEL ZUR THEORIE.
Praxis sieht anders aus, wir haben oft mit dem Gedanken gespielt das endlich zu stoppen, weils einfach blöd is und es uns damit auch nicht gut ging, aber wir haben durchgehalten!

So, genug Ekelzeug... Gestern haben wir uns auf den Roller geschwungen und sind ein wenig die Insel abgefahren... War mehr ne Qual, aber wir hatten genug vom "chillen". Deshalb ab in den Norden der Insel.
Das erste was mir dabei aufgefallen ist. Koh Samui ist anders geworden... Man muss dazu sagen, ich war vor ca. 15 Jahren als kleiner Bub schonmal hier und hatte eine ziemlich touristisch-unerschlossene Insel in Erinnerung... PUSTEKUCHEN!!!! Koh Samui ist die Touristenhochburg Nummer Eins geworden... Es war schwer für mich Dinge wiederzuerkennen, da damals alles mehr aus Dschungel, als aus "Pizza- und Schnitzelbuden" bestand. Heute ist hier alles auf den westlichen Gaumen angepasst, selbst das Thai-Essen ist "entschärft". Die zwei Hauptstrände der Insel (Lamai & Chaweng) sind nun zu Ballermännern mutiert, eine Bar reiht sich neben die nächste und wenn man möchte bekommt man auch eine Thaimassage... mit Happyend natürlich. ;-)

Na ja, sind dann wie eingangs erwähnt ab in den Norden zur Big Buddha Statue...



Welche eigentlich auch nur noch touristisch genutzt wird.. Zig Klamotten- und Essensstände befriedigen auch die Kauflust von uns westlern. :-)
Angeblich muss jeder Samui-er einmal im Jahr hierher pilgern um zu beten. Wie wir die Thais so kennengelernt haben, zählt eher der Drang dort einen Laden aufzumachen oder Flyer zu verteilen für die nächste Party auf der Insel. xD Na ja, vlt zählt das auch...

Anschließend gings dann noch zum benachbarten Tempel Wat Plai Laem, welcher uns überraschend gut gefallen hat. An Wänden wurde die Geschichte Buddha Siddarthas in Form von Bildern erzählt.



Leider haben wir nicht alles verstanden, hatten halt keinen teueren Guide an unserer Seite, welcher uns alles erklären hätte können. ;-)

Das Außengelände war riesig! Und auch echt schön gestaltet, hier noch n paar Fotos.







Anschließend ging es den langen Weg wieder zurück, mussten unbedingt auf Klo. xD

Abends waren wir dann nochmal hier in der Rockbar. Echt klasse da und auch tolle Angebote außerhalb der Karte. ;-))))))) NEEEEEEE, keine THAIMASSAGE MIT HAPPYEND!!! Aber is echt gemütlich da. :-)

Heute sind wir dann mal ein wenig durchs Landesinnere gedüst. Koh Samui hat im Inneren viele hohe Berge und der Roller... na ja... kam absolut an seine Leistungsgrenze. Irgendwann hat er sogar ganz komisch gerochen. xD Aber was tut man nicht alles für solche Aussichten!




Haben aber eigentlich den Secret Garden von Koh Samui gesucht. Das ist ein Garten im Dschungel, welcher in den 70ern von einem Durianbauern (Stinkfrucht) dort errichtet wurde. War echt cool und hatten auch saumäßiges Glück das in dem Moment keine Riesentouristengruppe dort hingeschifft wurde. :-)



Das ist der gute Mann, sein Name: Nim Thongsuk und das sind seine Skulpturen:






Die kühle Briese der Berge haben wir dann noch für ein kurzes Päuschen genutzt:


Und sind dann wieder runter in die Flachebene... haben noch versucht Buddhas Footprint zu finden, ist uns aber irgendwie nicht gelungen. Beschilderungen gibt es hier nicht und deshalb sind wir nun erstma wieder zurück ins Resort. Haben jetzt auch langsam Hunger und wollen nochmal in den Norden, da gibts die Bamboo-Bar, welche auch bei Goodbye Deutschland gezeigt wurde bzw. dessen Weg man dort eine lange Zeit live im TV verfolgen konnte. Wir wollen aber SCHNITZEL essen.. Nur deshalb wollen wir dahin und die sahen im Fernsehen immer so lecker aus. :-)

Am Abend gehts dann bestimmt nochmal in die Rockbar um den Tag ausklingen zu lassen.

Und damit sag ich ADIEU.

- David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen