Freitag, 25. Juli 2014

Welcome to the jungle!

Koh Pha Ngan heißt so viel wie "Insel vor der Sandbänke liegen" und ja, das können wir absolut bestätigen.
Bei Ebbe erinnert diese Insel sehr an die Nordsee. Kilometerweit zieht sich das Watt fast bis zur Nachbarinsel Koh Samui, so wirkt es. Bei Flut ist es zumindest so, dass man nach etwa 500m bis zu den Knien tief im Wasser steht. So entstehen diese zum Teil wirklich paradiesischen Sandstrände, die aussehen, als seien sie aus Puderzucker und eben auch das türkis-blaue Meer. Koh Pha Ngan hat aber auch zwei Gesichter... nein, eigentlich hat sie viele Gesichter. Zum einen zieht es die Ruhesuchenden in den flachen Norden oder Westen, wo die schönsten Strände liegen.. Dann gibt es da noch die andere Seite von Koh PhaNgan. Der Süden... hier findet einmal im Monat die berüchtigte Full Moon Party statt. Sage und schreibe 10.000-50.000 Menschen, meist Jugendliche, feiern dort am Strand von Haad Rin die größte Sauf- und Drogenorgie in ganz Asien. Die Leute pilgern aus allen Teilen des Landes hierher und das Meer verwandelt sich dabei in eine Mischung aus Urin, Kot und Erbrochenem. Ein Schandfleck für diese wunderschöne Insel, aber auch nicht mehr wegzudenken. Nebenbei gibt es den ganzen Monat über noch diverse andere Parties, meist im Dschungel, welche sich dann Half-Moon, Black-Moon, Shiva-Moon oder Jungle Experience schimpfen. Meist sind dies Psychedelic oder auch Goa-Parties mit dem entsprechendem Klientel.
 Hier is übermorgen die Black-Moon Party, vielleicht zieht es uns mal hin, das wollen wir mal gesehen haben. Andererseits sagt uns jeder wir müssen auf jeden Fall zur Full-Moon Party, das muss man einmal im Leben gesehen haben. Na mal schauen. ;-)
Der Osten der Insel ist eher von Bergen durchzogen, aber dazu später mehr.

Gestern haben wir nochmal den Westteil ein wenig erkundet. Hier lässt es sich entspannt Roller fahren und dabei die Landschaft genießen.


Mit dem Roller kommt man idaelerweise auch an die entlegensten Orte der Insel, so kann man sich auch mal zu einer alten Ruine die nun als Viewpoint dient durchkämpfen. :-)

Aufm Weg haben wir am Straßenrand dann noch einen Elefanten gesehen...



Und abends waren wir nochmal in der Sunset Pearl Bar, die Bar von den Goodbye Deutschland Auswanderern, in der Hoffnung dort einen schönen Sunset (Sonnenuntergang) sehen zu können. Leider haben sich da die dämlichen Wolken gedacht "NEEEEEE... Gönnen wir euch nicht."


War aber trotzdem ganz cool und das Essen war auch lecker :-)

Anschließend waren wir noch in der "Amsterdam-Bar" hier auf Pha Ngan. Dort herrscht absolut High-Life, wie in den meisten Bars hier. Die Bar trägt ihren Namen auch absolut zu recht.  Dort geht keiner ohne breites Grinsen raus, das ist garantiert. Die Heimfahrt war auch so ne Sache für sich, aber das ist ein anderes Thema ;-)

Heute morgen sind wir dann mal in einer Bakery frühstücken gewesen. GOTT!!!! War das eine Genugtuung! Richtig gutes Brot und Brötchen und wieder mal einen ordentlichen Kaffee!!!! Juhu, mittlerweile ist es schon so, dass wir uns über guten Kaffee eher freuen als über einen schneeweißen Traumstrand. xD
Traumstrände kriegste hier wie Sand am Meer, guter Kaffee is wie die Nadel im Heuhaufen. ;-)

Anschließend sind wir mal in de Osten gefahren.. Dorthin wo wir vorher gewohnt haben. Dort sollte angeblich ein wunderschöner Wasserfall sein. Also hingedüst. Der Weg war irgendwie lustig, aber auch absolut abenteuerlich. Die Straßen führen hoch/runter und manchmal biste so weit oben in den Bergen, dass du die Wolken berühren kannst.


Der Roller musste auch echt schnaufen bei manchen Auffahrten. Schieben wäre in manchen Situationen wohl die bessere Alternative gewesen. :-)

Na ja, angekommen beim Wasserfall hat uns was echt abenteuerliches erwartet. Ich poste einfach mal eine kleine Fotoserie, vielleicht kann man ja erahnen wie es uns dabei ging.









 Wie man sieht, sieht man nicht viel.. ;-) Der Wasserfall ist im Moment ziemlich Wasser-frei. Liegt wohl daran dass hier in dem Teil von Thailand mehr oder weniger Trockenzeit ist.
Für den Rückweg haben wir uns gegen den Mosquito- und Schlangendschungelpfad entschieden und sind direkt den Wasserfall hochgeklettert. War saulustig! :-D

Heute Abend fahren wir wohl mal in den Norden zum mampfen. Dort gibt es ein allyoucaneat BBQ. Fleisch Fleisch Fleisch und alles zum kleinen Preis. :-D Für deutsche Verhältnisse zumindest.

Zum Abschluss noch ein tolles Lied zum abschalten.


Einfach draufklicken ;-)

- David




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen