Donnerstag, 10. Juli 2014

Von A nach B in Asien-beschwerlich

In diesem Fall von Kuala Lumpur in Malaysia über HatYai nach Krabi in Thailand. Das bedeutete für uns um 23:00Uhr (eigentlicher Start, tatsächlicher war um 23:30Uhr) einsteigen in den Nachtbus in Kuala Lumpur, der uns in neun Stunden über die thailändische Grenze nach HatYai bringen sollte und von da aus nochmal viereinhalb Stunden im 12-Sitzer nach Krabi.
Bei dem Begriff Nachtbus dachte ich an bequeme Sitze die man sich zum Liegen nach hinten stellen kann und an einigermaßen entspanntes Ruhen in diesen, sodass man die neun Stunden Fahrt nicht so wirklich mitbekommt. Die Sitze waren tatsächlich bequem und man konnte es sich im Liegen gemütlich machen, zum Thema entspanntes Ruhen...Naja...Das war so...
Als wir losfuhren bedüdelte uns der Busfahrer mit Asiapop, am Anfang dachte ich noch "Ok, wenn er so nicht einschläft soll es mir recht sein" ;) Um ein Uhr nachts wurde die Lautstärke nochmal aufgedreht und von Asiapop gab es noch die Varianten Asiametal, Asiarock und Asiarap... Anscheinend hat er unseren Bus mit einer Disco verwechselt, selbst Ohrstöpsel konnten die Beschallung nicht so weit herunterregeln, dass an Schlafen zu denken gewesen wäre. David, dem es vergönnt ist, dass er mit eigener Musik aus seinen Kopfhörern schlafen kann, störte das alles nicht so sehr wie mich, ich war um zwei Uhr tierisch genervt! Da ich erkältet bin und mein Kopf sowieso dicht ist, war an Ohrstöpsel und Kopfhörer irgendwann nicht mehr zu denken, der Druckausgleich auf der hügeligen Fahrt funktioniert dann nämlich so gut wie gar nicht mehr...

Zu all dem kam ein Fahrstil, den man durchaus als abenteuerlich bezeichnen kann ;) Warum auf einer Spur fahren wenn drei da sind? Warum nicht auch weit über 100kmh mit dem Bus erreichen und warum nicht dabei Sonnenblumenkerne essen und eigentlich nur noch in die Tüte schauen um die besten zu erwischen? Ihr merkt, ich hatte vieeeeel Zeit zum beobachten ;)

Um halb drei Nachts dann ENDLICH...Ruhe...Ich konnte mein Glück kaum fassen! Dieses währte genau 30 Sekunden lang, denn es wurde nur die CD gewechselt xD
Die Varianten der asiatischen Musik wurden ausgetauscht gegen...ACHTUNG... Modern Talking!! Und als ob das nicht genug der Qual wäre, war auch noch ein wunderschöner Modern Talking-DJ Bobo Remix im Angebot.
Das war endgültig zu viel für mich und so bekam ich nachts um drei, irgendwo auf der malaiischen Autobahn einen hysterischen Lachanfall, während alles um mich herum friedlich schlief ;) Wie auch immer das möglich war!

Irgendwannn um vier Uhr fand der Fahrerwechsel statt und Fahrer Nummer 2 war gnädiger mit seinen Gästen, sodass ich auch endlich ein wenig zur Ruhe kam :)

Die Fahrt nach Krabi war dann etwas holprig was dem Hintern nicht so gut bekam, aber sonst echt eine Wohltat. Als wir hier ankamen war es seeeeehr heiß, wir sind schnell duschen gegangen, haben uns einen Roller gemietet und sind ein bisschen rumgefahren :) Krabi ist ganz schön, unser Guesthouse hat sogar einen großen sauberen Pool (natürlich waren wir schwimmen) und ist sonst ok für vier Euro die Nacht. Irgendwie scheinen wir aber die einzigen Gäste zu sein xD Es ist halt low saison ;)

Leider haben wir die Kamera hier vergessen, Fotos gibt es also erst morgen wieder ;) Da fahren wir zu einem Tempel, der auf einem Berg liegt. Jetzt geht es nach dieser langen Reise aber erstmal schlafen ;)

ALSO, Gute Nacht aus Krabi :)

Hier könnt ihr übrigens noch den Weg sehen, den wir bislang schon zurückgelegt haben, is ne ganze Menge!



-Valerie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen