Samstag, 19. Juli 2014

Bummeltag in Chumpohn


Heute haben wir einen ruhigen Tag in Chumpohn verbracht. Der Hostelbesitzer (leider haben wir mal wieder seinen Namen vergessen xD) hat uns gesagt wir sollen doch mal an den Strand fahren, der ist 14km weit weg und soll wohl sehr schön sein. Nach einem kurzen Blick in den Himmel haben wir uns dagegen entschieden und siehe da, ein paar Minuten später ist die Stadt unter einer Wasserwand verschwunden ;)
Wir haben uns in die Bar des Hostels gesetzt und den Rollerfahrern beim Verzweifeln zugeguckt. Man kann von hier aus das Treiben auf der Straße super beobachten, was teilweise sehr lustig ist! Ausserdem ist der Besitzer hier sehr freundlich und einem Schwätzchen nie abgeneigt :)
Salid (das ist die Katze, die ihr gestern schon kennenlernen durftet) ist auch immer froh, wenn sie sich auf irgendeinem Schoß zusammenrollen darf und so sitzen wir oft hier und verbummeln den Tag...

Als der Regen aufgehört hat, sind wir ein bisschen durch Chumpohn gelaufen, David hat sich eine Hose gekauft und wir haben versucht etwas zu essen zu finden. Das ist uns nicht wirklich gelungen, denn die Thai Schrift beherrschen wir immer noch nicht ;) Also sind es am Ende Chicken Nuggets und Pommes im Hostel geworden... Auf der Tafel dort steht, dass man acht Stück bekommt, auf unserem Teller waren nur sechs (das neue Staff-Mitglied hat sich verzählt) und promt kam der Chef, hat sich entschuldigt und uns das Geld für die Fehlenden wiedergegeben! Einmalig der Typ, wo gibt es sowas heute noch? An ihm findet man nichts Schlechtes, er ist einfach ein guter Mensch!

 Das ist Chumpohn tagsüber...




An einem Marktstand haben wir kleine stachelige Früchte entdeckt und gekauft. Wir haben gesehen, dass viele Thais mit Tüten voll von diesen Früchten herumlaufen und ein Kilo kostet gerade mal 30 Baht (weniger als ein Euro), also warum nicht ;)
Wie man sie aufbekommt und isst wussten wir leider nicht, also einfach mal drauf los probieren....



Ihr seht, wir waren sehr bemüht, am Ende haben wir uns aber einfach für durchschneiden und um den Kern rumessen entschieden xD Wie sie schmecken? Hmmm... Das Fruchtfleisch ist Litschi-ähnlich, manche sind süß und saftig, andere sauer und saftig, zusammenfassend kann man sagen-jede schmeckt komplett anders als die vorherige! Aber alle sind sehr lecker :)

Nach ein bisschen im Bett rumliegen, lesen (das habe ich gemacht) und auf dem Handy zocken (das war David's Beschäftigung) sind wir runtergegangen und haben versucht vom Hostelchef ein paar Worte Thai zu lernen... Das gab viel Gelächter vom Personal und war sehr lustig! :) Wir haben gestern abend schon versucht mit Youtube ein paar Worte zu sprechen, allerdings ist es wirklich ganz schön schwierig...Es gibt verschiedene Betonungen und Höhen und ein und dasselbe Wort kann "Scheiße" und "Wie viel?" bedeuten, je nachdem wie man es betont oder besser gesagt singt ;) Leider kriegen wir Deutschen wohl nur die Töne für "Scheiße" hin xD Und so ist es mit vielen vielen Wörtern hier, man muss also echt aufpassen!


Später dann hieß es: "Was essen wir heute Abend?" Auch hier waren wir heute mutiger und haben was an den Marktständen an der Straße gekauft. Es gab sowas wie frittierte Pfannkuchen mit Ei und Seafood und ein paar Hähnchenteile. Es war nicht teuer, es war lecker und noch geht es uns gut xD Was will man also mehr? ;)

Wie alle asiatischen Städte, in denen wir bis jetzt waren, erwacht auch Chumpohn erst in der Dämmerung so richtig. Dann ist hier die Hölle los, überall Gewusel und tausende Roller... Und wir Farangs mitten drin... An das angestarrt werden haben wir uns mittlerweile gewöhnt, sind halt einfach Exoten für die meisten hier ;)

Das ist Chumpohn am Abend, mit seinen Essensständen und David, der auf unser Essen wartet :)



Und hier ist es, das Abendessen für weniger als 5 Euro ;)


Morgen geht's mit dem Schiff ab nach Koh Phanghan! Mir graut es schon vor meiner Seekrankheit, aber die Besatzung verteilt wohl großzügig Kotztüten xD Na dann komme was wolle... ;)

-Valerie

1 Kommentar:

  1. Hallo, Ihr zwei Lieben, wir haben mal wieder, mit viel Spaß, Eure Berichte gelesen. Es ist schön, dass es Euch so gut geht und gefällt. Man hat beim Lesen und Fotos anschauen, das Gefühl bei Euch zu sein. Hier ist es heute mal wieder höllisch heiß und für morgen sind dann schon wieder Unwetter angesagt. Sonst ist aber alles gut. Also, Ihr Zwei macht weiter so und bleibt schön gesund. Viele liebe Grüße von Lothar und Mama

    AntwortenLöschen